Start der Weltreise

Am 15.05.2017 geht sie los, meine Weltreise. Lange hat es gedauert bis alles startklar war. Die Idee dazu hatte ich schon vor einigen Jahren, aber bisher fehlten immer Gelegenheit, Geld und die Bereitschaft, die häusliche Bequemlichkeit, die Komfortzone, aufzugeben.

Doch seit ca. 1 Jahr steht nun fest, dass ich mich aufmache, den Globus zu umrunden. Die Wohnung ist aufgelöst, die meisten Gegenstände sind verkauft oder verschenkt, Behördengänge absolviert, Impfungen erledigt und, und, und…

Mein kompletter Besitz befindet sich nun in diesen beiden Taschen:

20170515_183554

Ein 38l Rucksack von Deuter für alle Kleidungsstücke und eine Timbuk2 Kuriertasche für alles elektronische. So ganz zufrieden bin ich mit dieser Lösung noch nicht. Mal sehen, wie ich das im Laufe der Reise noch verändern werde.

Veröffentlicht in Start

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s