Reiseroute

Es gibt ein paar fixe Punkte, die die Reiseroute bestimmen:

  1. eine Fahrt von Moskau nach Irkutsk mit der transsibierischen Eisenbahn
  2. einen Flug von Irkutsk nach Bangkok
  3. einen Flug von Singapur nach Darwin
  4. einen längeren Aufenthalt in Sydney

Um dieses Gerüst ranken sich alle weiteren Ziele. Das meiste möchte ich nicht im Voraus planen, um flexibel zu bleiben.

Anfangen werde ich die Reise in Polen, das sehr günstig von Deutschland aus zu erreichen ist. Da der Termin der Transib schon fest gebucht ist, muss ich die ersten Stationen etwas im Schnelldurchgang erledigen, denn nach Polen folgt auch noch eine Tour durch das Baltikum.

Von Russland geht es dann direkt nach Thailand. Hier und in den angrenzenden Ländern werde ich einige Zeit verbringen.

Danach fliege ich, wie erwähnt, von Singapur nach Darwin in Australien. Hier werde ich mich dann langsam Richtung Sydney vorarbeiten. Vielleich kaufe ich ein Auto für diesen Zweck. Den Führerschein habe ich extra vor Reisebeginn noch gemacht, damit dies möglich ist.

Nach Australien kommt dann Südamerika dran. Wann und wo ist noch offen…

Im Anschluss geht es schon in Richtung Heimat. Der ein oder andere Zwischenstop ist aber sicher noch drin (vielleicht Kapverden oder Azoren?)

World map

 

Veröffentlicht in Start

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s